Home | Hundeschule | Leckerreien | Hundepension | Gassi-Service | Galerie | Gästebuch | Über uns | Kontakt


AusbildungMein Name ist Robert Blank und ich bin am 29.11.1982 in Stralsund geboren. Schon als Kind hatte ich die Leidenschaft mich um Hunde zu kümmern und sie zu erziehen. Durch meinen damaligen eigenen Hund, einen Irish Setter Namens Billy, habe ich bereits früh Erfahrungen im Umgang mit Hunden gesammelt.
Von Jahr zu Jahr wuchs die Leidenschaft immer mehr und so entschloss ich mich irgendwann mit Hunden Vollzeit zu arbeiten.

Ich habe meine Schule und Ausbildung beendet, anschließend das Studium zum Ingenieur für Maschinenbaukonstruktion erfolgreich abgeschlossen und habe mich dann mit der DOG & DOG Hundeschule/Hundepension/Futterparadies selbstständig gemacht. dsc2 Bereits vor der Selbstständigkeit, habe ich seit vielen Jahren aktiv in einer Hundeschule mitgearbeitet, für die Tiernotstation in Andershof als Hundetrainer -> speziell für die Wesensprüfung von "Listenhunden" gearbeitet und mich stetig auf dem Gebiet der Verhaltensweisen und den Entwicklungen der Hunde weitergebildet. Durch das Veterinäramt Ribnitz-Damgarten wurde ich sowohl mündlich, als auch schriftlich geprüft und habe eine erfolgreiche Sachkundeprüfung abgeschlossen.

Die Arbeit mit den Hunden füllt mich seit nun her aus und ist ein wichtiger Teil meines
Respekt Lebens geworden. Mein Herz und meine Seele stecken in diesem Unternehmen und ich möchte und werde für jeden Hund das Beste geben.
Denn jeder Hund hat es verdient so behandelt zu werden, wie wir es unter uns Menschen auch erwarten, mit Respekt!